Missão Resgate

Emerson und Esther Veloso-Zürcher berichten

Der Umzug von «Missão Resgate» im August 2020 ist ein wichtiger Markstein in ihrer Geschichte. Die Möglichkeit, das neue Gelände zu mieten zeigte uns einmal mehr, wie gut Gott uns versorgt und dass ihm nichts unmöglich ist. Mit dem Umzug folgte die Herausforderung, ab sofort ein 71’000 Quadratmeter grosses Gelände zu pflegen. Die Reinigung des überwachsenen, zum Gelände gehörenden Sees, die Renovation der Wohnhäuser, das tägliche Trimmen der in die Höhe spriessenden Gräser und Unkräuter und weitere Umgebungsarbeiten halten uns auf Trab.

Gleichzeitig galt es die Tagesroutine der Drogenreha an den neuen Ort zu adaptieren und die sich oft verändernden coronabedingten Massnahmen umzusetzen. Viele Arbeiten im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention sind bis heute noch nicht möglich, obwohl die Not besonders unter den Jugendlichen gross ist und Freizeitangebote wichtiger scheinen denn je zuvor. Trotzdem – oder gerade deswegen – staunen wir darüber, was Gott weiterhin tut. Die erfolgreichen Austritte von bereits vier Bewohnern seit dem Umzug, die tiefgehenden Gespräche mit den Familien-
angehörigen der Rehateilnehmer per Zoom, die neu gewonnene Unterstützung durch ein weiteres Pastorenehepaar und vieles mehr erzählen von Gottes Wirken und Walten. In diesem Jahr werden wir weiterhin viel beschäftigt sein mit den Renovationsarbeiten, und wir hoffen, mit dem Selbstversorgungsprojekt (Anbau und Verkauf von Gemüse) starten zu können. Wir beten darum, die Präventionsarbeiten bald wieder aufnehmen zu können. In allem wünschen wir uns von Herzen, dass Gottes Wille geschieht – seine Pläne sind immer die besten – und wir freuen uns auf alles, was noch kommt.

Emerson und
Esther


Spenden

85 Spende Familie Veloso86 Projektbezogene Spende Familie Veloso
Schweizer QR-Code für E-Banking